Befreiungsschlag bei MSV Beinhart Klink

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – SV 1950 Chemnitz II, 5:0 (2:0), Klink

Die Zweitvertretung von SV 1950 Chemnitz kam gegen den MSV Beinhart Klink mit 0:5 unter die Räder.

Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur MSV Beinhart Klink heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war mit einer herben 1:5-Abreibung aus Sicht von SV 1950 Chemnitz II zu Ende gegangen.

Nach nur 24 Minuten verließ Sebastian Fritze von MSV Beinhart Klink das Feld, Sakr Joumaa kam in die Partie. Mit einem schnellen Doppelpack (31./34.) zum 2:0 schockte Karsten Schröder SV 1950 Chemnitz II. Mit der Führung für den MSV Beinhart Klink ging es in die Kabine.

Manuel Schmoldt ließ den Anhang der Elf von Trainer Frank Seidel unter den 35 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen.

Für das 4:0 der Gastgeber sorgte Moritz Gau, der in Minute 81 zur Stelle war. In der 85. Minute legte Ricardo Frost zum 5:0 zugunsten des MSV Beinhart Klink nach. Am Ende blickte der MSV Beinhart Klink auf einen klaren 5:0-Heimerfolg über SV 1950 Chemnitz II.

Der MSV Beinhart Klink machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz. Der MSV Beinhart Klink bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Der MSV Beinhart Klink beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

SV 1950 Chemnitz II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Mannschaft von Günter Göring das Problem. Erst 17 Treffer markierte der Gast – kein Team der Kreisliga Staffel III ist schlechter. In dieser Saison sammelte SV 1950 Chemnitz II bisher zwei Siege und kassierte 13 Niederlagen. Die Lage von SV 1950 Chemnitz II bleibt angespannt.

Gegen den MSV Beinhart Klink musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der MSV Beinhart Klink tritt kommenden Sonntag, um 11:00 Uhr, bei PSV Röbel-Müritz 2 an.

Bereits einen Tag vorher reist SV 1950 Chemnitz II zu Reserve von TSG Neustrelitz.