MSV Beinhart Klink muss punkten

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – SV 1950 Chemnitz II (Samstag, 13:00 Uhr)

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der MSV Beinhart Klink mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Reserve von SV 1950 Chemnitz.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der MSV Beinhart Klink auf eigener Anlage mit 0:1 SV Waren 09 II geschlagen geben musste.

Am letzten Spieltag kassierte SV 1950 Chemnitz II die zwölfte Saisonniederlage gegen den Klein Lukower SV.

Im Hinspiel strich der MSV Beinhart Klink die volle Punktzahl ein und feierte einen 5:1-Erfolg über SV 1950 Chemnitz II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

In der Verteidigung des MSV Beinhart Klink stimmt es ganz und gar nicht: 52 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für die Mannschaft von Trainer Frank Seidel zu Buche.

Seit fünf Spielen wartet der Gastgeber schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei SV 1950 Chemnitz II das Problem. Erst 17 Treffer markierte das Team von Trainer Günter Göring – kein Team der Kreisliga Staffel III ist schlechter.

Vor allem die Offensivabteilung des MSV Beinhart Klink muss SV 1950 Chemnitz II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?