SV ALT SCHWERIN BRAUCHT PUNKTE

Kreisliga Staffel III: SV Alt Schwerin – MSV Beinhart Klink (Donnerstag, 10:00 Uhr)

Beim kommenden Gegner von SV Alt Schwerin stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Heimmannschaft für das Aufeinandertreffen mit dem MSV Beinhart Klink gewappnet?

Jüngst brachte Strelitzer FC II SV Alt Schwerin die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der MSV Beinhart Klink strich am Samstag drei Zähler gegen die SG 83 Lansen/Gievitz ein (3:2). Im Hinspiel hatte der MSV Beinhart Klink auf heimischem Terrain einen 3:1-Sieg verbucht.

Zu mehr als Platz sieben reicht die Bilanz von SV Alt Schwerin derzeit nicht. Die Offensive der Elf von Trainer Jan Papke zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Liga Wert dar.

Mit 33 Zählern führt der MSV Beinhart Klink das Klassement der Kreisliga Staffel III souverän an. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 31-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Das bisherige Abschneiden der Mannschaft von Coach Heiko Kühne: zehn Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SV Alt Schwerin sein: Der MSV Beinhart Klink versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die letzten drei Spiele alle verloren: SV Alt Schwerin braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den MSV Beinhart Klink gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der MSV Beinhart Klink immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der MSV Beinhart Klink reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte SV Alt Schwerin schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte SV Alt Schwerin für den MSV Beinhart Klink in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.