Kreisliga Staffel III: Penzliner SV 2 – MSV Beinhart Klink (Sonntag, 10:00 Uhr)
Der MSV Beinhart Klink trifft am Sonntag mit Penzliner SV 2 auf einen formstarken Gegner.
Penzliner SV 2 siegte im letzten Spiel gegen SFV Nossentiner-Hütte II mit 1:0 und belegt mit 34 Punkten den dritten Tabellenplatz.
Letzte Woche gewann der MSV Beinhart Klink gegen SV Waren 09 II mit 5:3. Somit nimmt der MSV Beinhart Klink mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz ein.
Mit nur 29 Gegentoren stellt Penzliner SV 2 die sicherste Abwehr der Liga. Die passable Form des Gastgebers belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Fünfmal ging das Team von Trainer Rene Schulz bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.
40:62 – das Torverhältnis des MSV Beinhart Klink spricht eine mehr als deutliche Sprache. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Bisher verbuchte die Mannschaft von Coach Frank Seidel dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.
Die Hintermannschaft des Schlusslichts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Penzliner SV 2 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.
Der MSV Beinhart Klink geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der MSV Beinhart Klink nämlich insgesamt 21 Zähler weniger als Penzliner SV 2.