SV Waren 09 II vergibt 2:0-Führung

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – SV Waren 09 II, 5:3 (0:2), Klink

Die Zweitvertretung von SV Waren 09 kehrte vom Auswärtsspiel gegen den MSV Beinhart Klink mit leeren Händen zurück.

Am Ende hieß es 3:5. Der MSV Beinhart Klink hat mit dem Sieg über SV Waren 09 II einen Coup gelandet.

Für den Führungstreffer von SV Waren 09 II zeichnete Eric Müller verantwortlich (17.). Vor 35 Zuschauern bewies Mathias Wackerow Nervenstärke, als er mit einen Elfmeter zum 2:0 traf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Frank Seidel schickte Nicklas Thiel aufs Feld. Elias Kau blieb in der Kabine. SV Waren 09 II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Karl-Gabriel Schünzel ersetzte Jonas Heimlich, der nun schon vorzeitig Feierabend machte.

Gut sah die Situation für den MSV Beinhart Klink nicht aus. Doch zum Glück hatte man Karsten Schröder in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (48./66./70.).

Den Freudenjubel des Heimteams machte Heimlich zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (76.). Mit schnellen Toren von Alexander Hardt (90.) und Thiel (90.) schlug das Schlusslicht innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu.

SV Waren 09 II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem MSV Beinhart Klink nicht mehr Paroli, so dass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

In der Verteidigung des MSV Beinhart Klink stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt der MSV Beinhart Klink den elften Platz in der Tabelle ein. Der MSV Beinhart Klink bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten.

Trotz der Schlappe behält SV Waren 09 II den sechsten Tabellenplatz bei. Während der MSV Beinhart Klink am nächsten Sonntag (10:00 Uhr) bei Penzliner SV 2 gastiert, duelliert sich SV Waren 09 II zeitgleich mit dem SV Möllenhagen/Bocksee.