Schröder-Treffer bringt Teilerfolg

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – SG Zepkow, 2:2 (1:1), Klink

2:2 hieß es nach dem Spiel des MSV Beinhart Klink gegen die SG Zepkow.

Der vermeintlich leichte Gegner war der MSV Beinhart Klink mitnichten. Die Heimmannschaft kam gegen die SG Zepkow zu einem achtbaren Remis. Für das 1:0 der SG Zepkow zeichnete Martin Theuser verantwortlich (14.). Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 32 Zuschauern markierte Hannes Scholle das 1:1.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen.

Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Als Lucas Daniel Jendretzki in der 64. Minute für Ricardo Frost auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Dass der MSV Beinhart Klink in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Karsten Schröder, der in der 74. Minute zur Stelle war.

Sebastian Schröder sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 87. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand es zwischen dem MSV Beinhart Klink und der SG Zepkow pari.


Der MSV Beinhart Klink bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz elf. In den letzten fünf Partien ließ das Team von Coach Frank Seidel zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.


Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Zepkow den vierten Platz in der Tabelle ein. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 50 Gegentore verdauen musste.

In zwei Wochen, am 27.04.2019 (14:00 Uhr), geht es für den MSV Beinhart Klink beim Klein Lukower SV weiter, einen Tag später begrüßt die SG Zepkow den SV Möllenhagen/Bocksee auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE