Schwere Aufgabe für MSV Beinhart Klink

Kreisliga Staffel III: SV Möllenhagen/Bocksee – MSV Beinhart Klink (Samstag, 15:00 Uhr)

Der SV Möllenhagen/Bocksee will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den MSV Beinhart Klink punkten.

Der SV Möllenhagen/Bocksee siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen SFV Nossentiner-Hütte II und muss sich deshalb nicht verstecken. Den ersten Saisonsieg feierte der MSV Beinhart Klink vor Wochenfrist gegen Malchower SV 90 II (5:2 ).


Erfolgsgarant des SV Möllenhagen/Bocksee ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 52 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit 28 gesammelten Zählern hat die Heimmannschaft den dritten Platz im Klassement inne. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Mannschaft von Coach Danilo Noth mit ansonsten neun Siegen und einem Remis.

In der Verteidigung des MSV Beinhart Klink stimmt es ganz und gar nicht: 46 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisliga Staffel III.
Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SV Möllenhagen/Bocksee zu den besten der Liga.

Nun zählt die Defensive des MSV Beinhart Klink nicht zu den dichtesten. Trainer Frank Seidel muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SV Möllenhagen/Bocksee nicht untergehen.


Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Möllenhagen/Bocksee, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SV Möllenhagen/Bocksee erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des MSV Beinhart Klink.

Autor/-in: FUSSBALL.DE