Wer hätte gedacht, dass es ausgerechnet am 5. Spieltag der Fußball-Freizeitliga beim Spiel des PSV Röbel-Müritz gegen den MSV Beinhart Klink, das heute Abend um 19.00 Uhr auf dem Röbeler Friesensportplatz angepfiffen wird, um die Tabellenführung geht? Aber die Klinker Beinharten haben sich nach der Auftaktpleite in Sietow (1:3) mächtig gesteigert.
Zwei Siege in Folge gegen die starke Gegnerschaft aus Rechlin und Jabel brachten die Tabellenspitze ein. Begünstigt durch drei Punkte am grünen Tisch über Fincken, folgt nun das Spitzenspiel beim Titelverteidiger Röbel, der seine einzigen Punkte gegen eben diese Finckener liegen ließ.
In Lauerstellung dahinter der Plauer FC, der aber überraschend schwer seinen Rhythmus findet und der stark aufspielende Rechliner FC Müritz. Heute nun kommt es um 19.00 Uhr zu weiteren folgenden Partien: der SV Traktor Sietow erwartet den RFC Müritz, der Plauer FC erwartet die SG Eldequell Fincken, der Ganzliner SV erwartet den SSV Jabel.
In der Tabelle führt Klink mit 9 Punkten vor Röbel (7 Punkte) und dem Plauer FC (7 Punkte). Staffelleiter Andreas Fuhrwerk hat den noch offenen Termin um den Pokal der Freizeitliga nun festgelegt. Der erstmalig in Turnierform ausgetragene Cup wird am 2. Oktober unter Flutlicht in Röbel ausgetragen.
Um auf eine Sollstärke von zehn Teams zu kommen, plant Fuhrwerk in Absprache mit seinem Vorgänger René Sommerfeld den Einsatz einer Auswahl mit ehemaligen Kickern der Freizeitliga. Wer bei den Old-Stars auflaufen wird, wird noch nicht verraten.
(Quelle: Nordkurier vom 29.05.2015 juw)