Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – SFV Nossentiner Hütte II, 3:2 (1:1), Klink
Der MSV Beinhart Klink verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen die Reserve von SFV Nossentiner Hütte. SFV Nossentiner Hütte II erlitt gegen den MSV Beinhart Klink erwartungsgemäß eine Niederlage.
Sebastian Ortmann brachte SFV Nossentiner Hütte II in der 19. Minute ins Hintertreffen. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 35 Zuschauern markierte Toni Leusch das 1:1.
Mit einem Wechsel – Chris Winkel kam für Hannes Scholle – startete der MSV Beinhart Klink in Durchgang zwei. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Der Treffer zum 2:1 sicherte SFV Nossentiner Hütte II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Leusch in diesem Spiel (64.).
Das 2:2 des MSV Beinhart Klink stellte Gerald Starp sicher (84.). Gefeierter Mann des Spiels war Ortmann, der dem Ligaprimus mit seinem Treffer in der 93. Minute den Vorsprung brachte. Letzten Endes ging der MSV Beinhart Klink im Duell mit SFV Nossentiner Hütte II als Sieger hervor.
Mit beeindruckenden 18 Treffern stellt der MSV Beinhart Klink den besten Angriff der Kreisliga Staffel III. Der MSV Beinhart Klink setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei SFV Nossentiner Hütte II. Die mittlerweile zehn Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Trotz der Schlappe behält die Elf von Coach Andreas Rinke den sechsten Tabellenplatz bei. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Nur einmal ging SFV Nossentiner Hütte II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am kommenden Samstag trifft der MSV Beinhart Klink auf die SG 83 Lansen/Gievitz, SFV Nossentiner Hütte II spielt tags darauf gegen SV Alt Schwerin.
Autor/-in: FUSSBALL.DE