MSV BEINHART KLINK WEITERHIN MIT LÖCHRIGSTER DEFENSIVE DER KREISLIGA STAFFEL III

Kreisliga Staffel III: Strelitzer FC II – MSV Beinhart Klink, 3:0 (0:0), Userin

Mit einer 0:3-Niederlage hat der MSV Beinhart Klink auch das vierte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt.

Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Zweitvertretung von Strelitzer FC wusste zu überraschen.

Torlos ging es in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Sakr Joumaa anstelle von Alexander Hardt für den MSV Beinhart Klink auf. Anstelle von Andy Bandekow war nach Wiederbeginn Stephan Harning für Strelitzer FC II im Spiel. 

Pascal Winter brach für die Heimmannschaft den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Vor 25 Zuschauern bewies Max Ziolkowski Nervenstärke, als er per Elfmeter zum 2:0 traf. Michael Meinke gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Strelitzer FC II (90.). Am Ende stand die Elf von Trainer Dirk Krakow als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Strelitzer FC II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Für Strelitzer FC II steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher drei Niederlagen aufwies.

Der MSV Beinhart Klink bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisliga Staffel III. Die Ausbeute der Offensive ist bei Schlusslicht verbesserungswürdig, was man an den erst acht geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Trotz der drei Zähler machte Strelitzer FC II im Klassement keinen Boden gut.

Wann bekommt der MSV Beinhart Klink die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Strelitzer FC II gerät man immer weiter in die Bredouille.

Als Nächstes steht für Strelitzer FC II eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen die Reserve von Malchower SV 90. Der MSV Beinhart Klink empfängt parallel die SG 83 Lansen/Gievitz.

Autor/-in: FUSSBALL.DE