SG 83 LANSEN/GIEVITZ PEILT DEN DREIER AN

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – SG 83 Lansen/Gievitz (Samstag, 14:00 Uhr)

Am Samstag trifft der MSV Beinhart Klink auf die SG 83 Lansen/Gievitz. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Am letzten Samstag verlief der Auftritt des MSV Beinhart Klink ernüchternd. Gegen Strelitzer FC II kassierte man eine 0:3 Niederlage.

Bei PSV Röbel-Müritz 2 gab es für die SG 83 Lansen/Gievitz am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage.

Neben dem MSV Beinhart Klink gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. In der Verteidigung des Tabellenletzten stimmt es ganz und gar nicht: 25 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Fünf Partien, fünf Niederlagen. Die Bilanz der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die SG 83 Lansen/Gievitz nimmt mit sechs Punkten den achten Tabellenplatz ein. Der Angriff ist bei Gast die Problemzone. Nur zehn Treffer erzielte die Elf von Detlef Engel bislang.

Wenn der MSV Beinhart Klink den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Teams von Trainer Frank Seidel (25). Aber auch bei der SG 83 Lansen/Gievitz ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (15).

Gegen die SG 83 Lansen/Gievitz rechnet sich der MSV Beinhart Klink insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG 83 Lansen/Gievitz leicht favorisiert ins Spiel.

Autor/-in: FUSSBALL.DE