Bah macht den Unterschied

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – SV Waren 09 II, 0:1 (0:0), Klink

Die Zweitvertretung von SV Waren 09 trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den MSV Beinhart Klink davon.Hundertprozentig überzeugen konnte SV Waren 09 II dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen.

Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 62. Minute, als Mamadou Bah zum 1:0 für SV Waren 09 II traf.

Frank Seidel setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Danilo Drühl und Daniel Clemens auf den Platz (76.). Nach der Beendigung des Spiels durch Peter Häusler feierte SV Waren 09 II einen dreifachen Punktgewinn gegen den MSV Beinhart Klink.

Trotz der Niederlage belegt der MSV Beinhart Klink weiterhin den elften Tabellenplatz. Der Heimmannschaft bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Der MSV Beinhart Klink kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Offensiv konnte SV Waren 09 II in der Kreisliga Staffel III kaum jemand das Wasser reichen, was die 51 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den Gast in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken.

In den letzten fünf Partien ließ das Team von Trainer Christian Bülow zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben. Die Saison von SV Waren 09 II verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat SV Waren 09 II nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause.

Am 07.03.2020 empfängt der MSV Beinhart Klink dann im nächsten Spiel die Reserve von SV 1950 Chemnitz, während SV Waren 09 II am gleichen Tag gegen die SG Zepkow das Heimrecht hat.