SG Groß Quassow beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – SG Groß Quassow, 4:7 (1:3), Klink

Die SG Groß Quassow veranstaltete am Samstag in Klink ein Schützenfest.

Mit 4:7 wurde der MSV Beinhart Klink abgefertigt. Moritz Wagner brachte den MSV Beinhart Klink per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der dritten und 33. Minute vollstreckte.

In der 37. Minute kam der Gastgeber zum Anschlusstreffer, als Karsten Schröder vor 23 Zuschauern zur Stelle war.

Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Normen Oppelt den Vorsprung der SG Groß Quassow auf 3:1 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Spielstark zeigte sich die SG Groß Quassow, als Rene Günther (49.) und Oppelt (53.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Mit dem Treffer zum 2:5 in der 58. Minute machte Schröder zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum Gast war jedoch weiterhin gewaltig.

Oppelt überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:2 für die Elf von Coach Dirk Kählke (61.). Danilo Drühl witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:6 für den MSV Beinhart Klink ein (69.).

Wagner baute den Vorsprung der SG Groß Quassow in der 73. Minute aus. Gerald Starp versenkte den Ball in der 82. Minute im Netz der SG Groß Quassow.

Mit dem Schlusspfiff durch Dietmar Puls stand der Auswärtsdreier für die SG Groß Quassow. Man hatte sich gegen den MSV Beinhart Klink durchgesetzt.

Die Situation beim MSV Beinhart Klink bleibt angespannt. Gegen die SG Groß Quassow kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des MSV Beinhart Klink immens.

Die SG Groß Quassow bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

Die SG Groß Quassow verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Trotz des Sieges fiel die SG Groß Quassow in der Tabelle auf Platz elf.

Nächster Prüfstein für den MSV Beinhart Klink ist auf gegnerischer Anlage der Klein Lukower SV (Samstag, 14:00 Uhr). Die SG Groß Quassow misst sich am gleichen Tag mit der Reserve von SFV Nossentiner-Hütte.