MSV Beinhart Klink patzt in Alt Schwerin

Kreisliga Staffel III: SV Alt Schwerin – MSV Beinhart Klink, 4:2 (1:1), Alt Schwerin

Obwohl der MSV Beinhart Klink auf dem Papier der klare Favorit war, musste der Gast gegen SV Alt Schwerin eine überraschende 2:4-Pleite einstecken.

Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des MSV Beinhart Klink, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Für den Führungstreffer von SV Alt Schwerin zeichnete Jan Poetzsch verantwortlich (16.). Bevor es in die Pause ging, hatte Elias Kau noch das 1:1 des MSV Beinhart Klink parat (41.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Manuel Struwe von SV Alt Schwerin den Platz. Für ihn spielte Julien Köhn weiter (52.).

Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Markus Rodat vor den 50 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den MSV Beinhart Klink erzielte.

Frank Seidel setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Moritz Gau und Ricardo Frost auf den Platz (55.).

Steffen Evert witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für SV Alt Schwerin ein (67.). Dass die Heimmannschaft in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Kai Kretschmer, der in der 71. Minute zur Stelle war.

Mohammed Sadia versenkte die Kugel zum 4:2 (77.). Beim MSV Beinhart Klink ging in der 80. Minute der etatmäßige Keeper Thomas Genz raus, für ihn kam Markus Lüker.

Am Ende stand SV Alt Schwerin als Sieger da und behielt mit dem 4:2 die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit erschreckenden 72 Gegentoren stellt die Elf von Coach Kai Kretschmer die schlechteste Abwehr der Liga. Für SV Alt Schwerin ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Trotz der Niederlage belegt der MSV Beinhart Klink weiterhin den neunten Tabellenplatz. SV Alt Schwerin tritt am kommenden Samstag bei der Zweitvertretung von SFV Nossentiner-Hütte an, der MSV Beinhart Klink empfängt am selben Tag die SG Groß Quassow.