Frühes Tor von Ortmann reicht MSV Beinhart Klink zum Sieg

Kreisliga Staffel III: SG 83 Lansen/Gievitz – MSV Beinhart Klink, 0:1 (0:1), Peenehagen

Durch ein 1:0 holte sich der MSV Beinhart Klink drei Punkte bei der SG 83 Lansen/Gievitz.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Sebastian Ortmann brachte die SG 83 Lansen/Gievitz in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Silvio Teschner die Akteure in die Pause.

Mit einem Wechsel – Matthias Gensch kam für Benjamin Richter – startete der MSV Beinhart Klink in Durchgang zwei. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte dem Gast der 1:0 Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Trotz der Niederlage belegt die SG 83 Lansen/Gievitz weiterhin den achten Tabellenplatz. Das Heimteam baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Durch den Erfolg rückte der MSV Beinhart Klink auf die zehnte Position der Kreisliga Staffel III vor. Das Team von Frank Seidel bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten.

Die SG 83 Lansen/Gievitz tritt am kommenden Samstag bei der Zweitvertretung von SFV Nossentiner-Hütte an, der MSV Beinhart Klink empfängt am selben Tag die SG Zepkow.