Aus Langweiler wird Spektakel

Kreisliga Staffel III: SV 1950 Chemnitz II – MSV Beinhart Klink, 1:5 (0:0), Blankenhof

Der MSV Beinhart Klink entschied das Match gegen die Reserve von SV 1950 Chemnitz mit 5:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur MSV Beinhart Klink heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften.

Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute brachte Sebastian Fritze den Ball im gegnerischen Tor zur Führung des MSV Beinhart Klink unter.

Dietmar Lange von SV 1950 Chemnitz II nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Michael Vettermann blieb in der Kabine, für ihn kam David Melzer.

Stephan Wilk vollendete in der 64. Minute vor 30 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der 65. Minute erzielte Moritz Gau das 2:1 für den MSV Beinhart Klink.

Mit einem schnellen Hattrick (81./85./88.) zum 5:1 schockte Karsten Schröder den SV 1950 Chemnitz II.

Am Ende punktete der MSV Beinhart Klink dreifach bei SV 1950 Chemnitz II.

Sechs Spiele und noch kein Sieg: SV 1950 Chemnitz II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Heimmannschaft bislang noch nicht. Der Angriff von SV 1950 Chemnitz II ist mit zwei Treffern der erfolgloseste der Kreisliga Staffel III. SV 1950 Chemnitz II machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 13.

Der MSV Beinhart Klink ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die neunte Position vorgerückt.

Als Nächstes steht für SV 1950 Chemnitz II eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (12:30 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von SFV Nossentiner-Hütte.

Der MSV Beinhart Klink tritt bereits zwei Tage vorher gegen PSV Röbel-Müritz 2 an (14:00 Uhr).