Doß leitet die Wende ein

Kreisliga Staffel III:

SV Grabowhöfe – MSV Beinhart Klink, 4:2 (0:2), 

Das Auswärtsspiel des MSV Beinhart Klink endete erfolglos. Gegen den SV Grabowhöfe gab es nichts zu holen. Die Heimmannschaft gewann die Partie mit 4:2. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte der SV Grabowhöfe das bessere Ende auf seiner Seite.

Vor 50 Zuschauern ging der MSV Beinhart Klink in Front: Karsten Schröder war vom Punkt erfolgreich. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Nicklas Thiel mit dem 2:0 für den Gast zur Stelle (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Der zweite Durchgang lief aus der Sicht des SV Grabowhöfe dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Robert Doß auf 1:2 (47.). Die komfortable Halbzeitführung des MSV Beinhart Klink hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Jonathan Graf schoss den Ausgleich in der 53. Spielminute.

Die Elf von Trainer Frank Seidel kam nicht mehr ins Spiel zurück, Doß brachte den SV Grabowhöfe sogar in Führung (89.). Hannes Czerwinski stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den SV Grabowhöfe her (90.).

Mit dem Abpfiff von Enrico Kappel hatte der MSV Beinhart Klink das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Trotz des Sieges fiel der SV Grabowhöfe in der Tabelle auf Platz zehn. Durch diese Niederlage fiel der MSV Beinhart Klink in der Tabelle auf Platz neun zurück.

In zwei Wochen (14.09.2019, 12:30 Uhr) tritt der SV Grabowhöfe bei der Reserve von SFV Nossentiner-Hütte an, am gleichen Tag genießt der MSV Beinhart Klink Heimrecht gegen die Zweitvertretung von Malchower SV 90.