F-Junioren belegen 6.Platz in Teterow

Die F-Junioren des MSV Beinhart Klink folgten einer Einladung des SV Teterow 90.

Das Team freute sich sehr auf diese Aufgabe. Ging es in Teterow gegen Mannschaften, gegen die wir sonst nicht spielen. Die Gruppenauslosung fand vorher statt und der Trainer Olaf Klein rechnete sich für die Mannschaft was aus.

Im erste Spiel musste sich das Team nach großem Kampf gegen die Kickers JUS mit 0:1 geschlagen geben. Unglücklich war diese Niederlage auch deswegen, weil das Klinker Team die besseren Tormöglichkeiten hatte, diese leider nicht nutzen konnten.

Im zweite Spiel traf das Team von Trainer Olaf Klein auf die zweite Mannschaft des Gastgebers, den SV Teterow 2. Die Klinker zeigten in dieser Begegnung von Anfang an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Sie liesen dem Gegner nur wenig Raum sein Spiel zu gestalten und gewannen am Ende auch verdient durch Tore von Eddie Schulz und Max Bielefeldt mit 2:0.

Beim letzten Gruppenspiel gegen SG Wokern/Lalendorf ging es um den Einzug ins Halbfinale. Um diese Ziel zu erreichen war wenigstens ein Unentschieden erforderlich.  Leider verlor das Team das Spiel unglücklich mit 2:0! Ärgerlich war, dass die Klinker Mannschaft mehrfach Tormöglichkeiten, um selbst in Führung zu gehen ausließ und am Ende dafür bestrafft wurde.

Natürlich war die Enttäuschung nach dieser Niederlage beim Team groß. Es ging also nur noch um Platz 5 gegen den Gastgeber SV Teterow 1 und auch da das gleich Bild, viele Chancen, aber der Gegner machen die Tore. So ging dieses Spiel um Platz 5 mit 02: verloren.

Das Fazit kann nur lauten, gut gespielt, leider zu viele Chancen ausgelassen und dadurch keine bessere Platzierung erreicht. Schade für die gesamte Mannschaft.

Hervorzuheben ist aber noch, das die Mannschaft vom MSV Beinhart Klink mit Eddie Schulz den besten Spieler des Turniers stellte. Herzlichen Glückwunsch Eddie  Super Leistung!!!!

Abschlußtabelle:

  1. Kickers JuS
  2. SV Traktor Dargun
  3. SV Waren 09
  4. SG Wokern/Lalendorf
  5. SV Teterow 90 I
  6. MSV Beinhart Klink
  7. SV Teterow 90 II
  8. Malchiner SV

 Bericht: Reiko Töllner