Nervenkitzel pur bis hin zum Finale
Der Malchower SV 90 II / Alt Schwerin lud gestern zum 1. Handy-MV-Cup ein.
Trotz der aktuellen Wetterlage schafften es die Mannschaften aus Grabowhöfe, Klink, Groß Plasten, Zepkow und Dahmen pünktlich zum Turnierbeginn. Des Weiteren stellte der MSV II / Alt Schwerin zwei Teams und einen Internationalen Förderkader.
Schon beim ersten Spiel der Vorrunde merkte man, dass es ein sehr spannendes Hallenturnier werden sollte und die Mannschaften auf gleich starken Niveau spielten. Die zahlreichen Zuschauer sahen bereits in beiden Gruppen der Vorrunde sehr knappe Spiele mit vielen Toren.
Obwohl es sehr knapp in den Vorrunden war, konnte sich in Gruppe A MSV II / Alt Schwerin Team A und MSV Beinhart Klink durchsetzen. Aus der Gruppe B qualifizierte sich des weiteren MSV Groß Plasten und der MSV Dahmen für das Halbfinale.
Jedem der 4 Teams war es anzusehen, dass Sie nur noch ein Ziel hatten, nämlich das Finale und den Turniersieg. Daher sahen die Zuschauer zwei sehr spannende und offene Halbfinale. Bei denen es nur hin und her ging und im Sekunden Takt die Tore fielen.
Es hätte jede Mannschaft verdient ins Finale zu kommen. Doch am Ende stand fest, das Finale bestreiten der MSV II / Alt Schwerin Team A und der MSV Groß Plasten. Aber bevor das Finale ausgetragen wurde, kam es zu der Ermittlung der Platzierungen 3 bis 8.
Jetzt war es so weit. Das Highlight des Tages folgte –> DAS FINALE !
Wer jetzt dachte das Turnier sei mit Spannung nicht mehr zu über bieten, der Irrte sich bzw. lag falsch. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Dieses sehr spannende Finale riss die Zuschauer von den Plätzen und die Halle bebte.
Kurz bevor die 10 Minuten Spielzeit vorbei waren, ging der MSV II / Alt Schwerin Team A in Führung. Es dauerte nicht lange, da kam es durch einen unglücklichen Fehler zum Ausgleich. Es kam was kommen musste. Das Finale wurde durch 9 – Meterschießen entschieden.
Die Spannung war jedem einzelnen an zusehen. Durch die Köpfe der Trainer schoss die Frage, welche 3 Spieler zum 9 – Meterschießen antreten sollten.
Am Ende sollte es so kommen, dass der Trainer vom MSV II / Alt Schwerin Team A das glücklichere Händchen bei der Auswahl seiner Schützen hatte und dazu einen gut aufgelegten Torwart.
Sein Team konnte am Ende, dass Turnier für sich entscheiden. Somit war es auch die einzige Mannschaft die jedes Spiel für sich entschieden hat.
Bei den Fans vom MSV / Alt Schwerin und den Spielern war die Freude Riesen groß.
Überblick über die Platzierungen :
Platz 8: SG Zepkow
Platz 7: SV Grabowhöfe
Platz 6: Int. Förderkader
Platz 5: MSV II/Alt Schwerin Team B
Platz 4: MSV Dahmen
Platz 3: MSV Beinhart Klink
Platz 2: MSV Groß Plasten
Platz 1: MSV II/Alt Schwerin Team A
Bester Spieler : Kai Kretschmer vom MSV II / Alt Schwerin
Bester Torwart : Tobias Rohde vom MSV Groß Plasten
Bester Torschütze: Karsten Schröder vom MSV Beinhart Klink
Zum Schluss möchten Wir uns bei allen Mannschaften für ein faires und spannendes Turnier bedanken. Des Weiteren bedanken Wir uns bei den zahlreichen Sponsoren, die es ermöglicht haben dieses Turnier zu organisieren. Auch ein großes Danke schön geht an unsere Betreuer, Helfer und den Fans für die lautstarke Unterstützung.:
Quelle: Facebook -Seite SV Alt Schwerin