Die Freizeitliga hat einen neuen Spitzenreiter

Heute Abend um 19.00 Uhr erwarten in der Fußball-Freizeitliga der “Alten Herren“ der MSV Beinhart Klink den FSV Mirow/ Rechlin, der RFC Müritz den PSV Röbel-Müritz, die SG Eldequell Fincken den Ganzliner SV und der SV Traktor Sietow den Plauer FC. Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel am vorigen Spieltag zwischen dem überraschenden Tabellenführer Beinhart Klink und dem PSV Röbel-Müritz hat Röbel die Spitze zurückerobert. In der 16. Spielminute nutzte Marco Lüders eine Unachtsamkeit der Beinharten zur 1:0 Führung. Die Gäste drängten danach auf den Ausgleich, vergaben aber gleich drei “Riesen“ hintereinander.

Es kam dann, wie es kommen musste: Klinks Abwehr nahm sich wieder eine Auszeit, und der Torschütze vom Dienst, Dirk Köhn, erhöhte nach 22 Minuten für den Titelverteidiger auf 2:0. Hoffnung keimte noch einmal auf, als ein PSV-Spieler im Strafraum den Ball mit der Hand klärte, und M.Dunse den fälligen Strafstoß zum 2:1-Halbzeitstand einnetzte.

In Hälfte zwei kontrollierte Röbel das Spiel und folgerichtig gab es auch auf Seiten der Gastgeber einen Strafstoß, den abermals Dirk Köhn sicher verwandelte. Den Endstand zum 4:1 erzielte dann Reno Franke für den amtierenden Meister. Damit übernahm der PSV Röbel-Müritz wieder Platz eins.

Klink bot eine gute Partie, aber es fehlte wie in den vergangenen Jahren die mannschaftliche Geschlossenheit, um die drei Punkte aus der Müritzstadt zu entführen. Eine Überraschung gab es am Plauer See. Der Vizemeister Plauer FC unterlag der SG Eldequell Fincken mit 2:3. Fincken ist nun Zweiter.

(Quelle: Nordkurier vom 05.06.2015 juw)