Mit einer guten spielerischen und kämpferischen Leistung, gewann der MSV Beinhart Klink am vergangenen Wochenende verdient sein Auswärtsspiel beim SV Rogeez mit 6:1.
Auch wenn es am Sonntag um 10 Uhr für einige noch sehr früh war, begann das Team ausgeschlafen und sehr konzentriert die Begegnung.
Durch Gutes Pressing in allen Manschaftsteilen, unterband der Gast von der Müritz alle Versuche des Gastgebers mit langen Bällen ins Spiel zu kommen.
Vor allem A. Runge verstand es immer wieder gut, die Räume im Mittelfeld eng zu machen und den Gegner zu Ballverlusten zu zwingen. So erspielte sich der MSV beinhart Klink in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten, die dann folgerichtig nach einem Eckball von Stocks, den Beckmann mit Direktabnahme zum 1: 0 Führungstreffer führten.
Auch in der Folgezeit war die Elf aus Klink die dominierende Mannschaft und konnte das Spielergebnis bis zur Halbzeitpause durch Tore von Schröder (sehenswerter Freistoß aus 17m ins Toreck) und Doß auf 3:0 erhöhen.
Nach der Halbzeitpause erwarteten alle eigentlich ein aufbäumen des Gastgebers. Doch schon einige Minuten nach Wiederanpfiff der Partie sorgte wiederum Beckmann, der einen krassen Abwehrfehler der Rogeezer Hintermannschaft zum 4:0 nutzte für klare Fronten in dieser Begegnung.
So sehr sich der Gastgeber in der Folgezeit sich auch um eine Ergebnisverbesserung bemühte, vermochte er das Ergebnis nicht zu verbessern. Auch die Spielerüberzahl, die durch die Gelb/Rote Karte für Drühl für einen Vorteil sorgte konnte der SV Rogeez nicht nutzen.
Die Treffer markierte weiterhin der MSV Beinhart Klink. Durch die Tore von Stocks (direkt verwandelter Eckball) und Grodowzyk ( Solo von der Mittellinie bis vors Tor )wurde das Ergebnis auf 6:0 erhöht.
Den Ehrentreffer erzielte der Gastgeber durch einen Foulelfmeter.