HFC Greifswald II zu Gast an der Müritz

 Trainingslager an der Müritz

Vom 26.07. bis 28.07. weilte die Zweitvertertung vom HFC Greifswald in Klink an der Müritz.

Ein Bericht von Felix Ropella.

Ein großes Dankeschön gilt zunächst dem HFC-Spieler Hendryk Czerwinski für die Organisation der Übernachtungsmöglichkeit. Am Freitag starteten wir um 17:30 aus Greifswald in Richtung Müritz. Am Abend wurde die erste Laufeinheit absolviert und die nähere Umgebung begutachtet. Einige Spieler wagten noch am Abend den Sprung in die nur wenige Meter vom Quartier gelegene Müritz.

Am frühen Samstagmorgen, für die Studenten unter uns mitten in der Nacht, weckte der Hengste-Trainer Mayk Matwick seine Jungs mit lauten Pfiffen aus einer nerv tötenden Schiedsrichterpfeife. Gegen 6:30 wurde der Tag mit einer kleinen Einheit am Strand und in der Müritz begonnen. Danach gab’s ein ausgedehntes Frühstück. Bis zum Spiel war der weitere Verlauf des Vormittags jedem selbst überlassen.

Gegen 12:30 machte sich das Team zu Fuß auf dem Weg zum Gelände des MSV Beinhart Klink. Es erwartete uns eine hochmoderne Anlage. Der Platz von Beinhart Klink ist sogleich der DFB Stützpunkt für die Talente Förderung.

Um 14:00 pfiff der Schiedsrichter bei Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad die Partie an. Hendryk Czerwinski führte die Männer vom HFC Greifswald gegen seinen Ex-Verein Beinhart Klink als Kapitän auf den Platz. Die zu jedem Zeitpunkt fair geführte Partie gegen den Kreisoberligisten endete 3:1 (1:1) für die Heimmannschaft.

Den Treffer für den HFC Greifswald 92 II erzielte Maddy Schwarz kurz vor der Halbzeitpause. In der ersten Halbzeit gestaltete sich ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch entweder fehlte der letzte Zug zum Tor oder die Klinker scheiterten am starken Hengste Torwart Daniel Neubauer. Mitte der ersten Halbzeit musste der HFC Torwart allerdings das erste Mal hinter sich greifen und die Mannschaft aus Klink ging 1:0 in Führung. Doch nur ein paar Minuten später trifft der Hengste Akteur Mathias Schwarz zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel, was vor allem an den heißen Temperaturen lag. In der 55. Minute ging die Heimmannschaft mit 2:1 in Führung. Den Spielern von beiden Mannschaften war die Hitze mit zunehmender Spieldauer immer mehr anzusehen und es gelangen kaum noch gute Aktionen. In der 89. Minute erzielten die Klinker den 3:1 Endstand.

Der HFC Greifswald bedankt sich für die Gastfreundschaft vom MSV Beinhart Klink und nimmt die Einladung nächstes Jahr wieder zu kommen, gerne an.

Nach dem Spiel machte sich das Team wieder zurück auf den Weg zum Bungalow. Das schöne Wetter wurde von den Spielern für eine Bootstour oder einen Strandnachmittag genutzt. Nach dem Auslaufen am Abend wurde gemeinsam gegrillt und das ein oder andere Getränk zu sich genommen.

Das für Sonntagmittag geplante Spiel gegen Eldequell Fincken wurde leider am späten Samstagabend von der gastgebenden Mannschaft abgesagt.

Alles in Allem war es ein gelungenes Trainingslager, was sicherlich nicht das letzte Mal in Klink an der Müritz stattgefunden hat.

 

Quelle: HP HFC Greifswald

 

MSV Beinhart Klink : HFC Greifswald II   3 : 1

Ein Dankeschön geht von dieser Stelle aus an den Gast aus Greifswald, der sich als fairer Spielgegner erwiesen hat, und unserem Team den Nachtmittag trotz der hohen Temperaturen nicht leicht machte.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen an gleicher Stelle im nächsten Jahr.

Die Torschützen für unser Team waren:

1 : 0  Sebastian Borries

2 : 1 Robert Doß

3 : 1 Alexander Hardt