Freizeitliga: Vorfreude auf das Pokalfinale !!!!

Am 20. Juli findet auf dem Röbeler Friesensportplatz das Pokalfinale der Fußball-Freizeitliga statt.

Das Pokalfinale wird immer an dem Wochenende in Röbel ausgetragen, an dem das große Seefest über die Bühne geht.  Zuschauer sind willkommen. Um Punkt 17.00 Uhr treten dann der MSV Beinhart Klink und  die SG Eldequell Fincken gegeneinander an.

Der Pokal ist das jüngste Kind der Freizeitliga. Während Freiluft-und-Hallenmeisterschaft seit 1972 ausgetragen werden, gibt es den Pokalwettbewerb erst seit 2006.
 
Alle Endspiele seit 2006:
 
Partie                                         Austragungsort                                      Ergebnis
 
PSV Röbel II – Zepkow                   Röbel                                                      5:2
 
Fincken  – TSV 90 Röbel                Röbel                                                      3:2
 
Mirow /Re. -Fincken                       Röbel                                                     5:1 ( höchster Sieg )
 
Sietow – PSV Röbel I                       Röbel                                                      4:1
 
Sietow -Fincken                               Klink                                                        4:3
 
Malchow – Fincken                         Röbel                                                      1:0
 
Plau  – Malchow                               Plau                                                         3:1

Für die Beinharten ist es eine Final-Premiere, denn noch nie hatte Klink das Finale erreicht.

Die SG Eldequell Fincken steht dagegen  nach den Jahren 2007, 2008, 2010 und 2011 zum fünften Mal in einem Finale. Das Team konnte jedoch erst einmal den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen.

Geht es nach der Anzahl der Endspielteilnahmen sollte das Team aus Fincken der Favorit in dieser Begegnung sein. Aber auch die Beinharten von der Müritz sollten ihre Chance haben, wenn sie das stärkste Team auf den Röbeler Kunstrasen stellen können. Für Spannung ist also gesorgt.

Für Fans die das Pokalfinale mit dem Freizeit-Team vom MSV Beinhart Klink live erleben wollen, hat das Team Mitfahrgelegenheiten organisiert. Interessenten melden sich bitte bis spätestens Freitag unter der Mobilnummer 01715767787.

Der langjährige Staffelleiter René Sommerfeld freut sich ganz besonders, dass zum  ersten Mal ein Bundestagsabgeordneter die Pokalübergabe vornehmen wird. Der in Wismar geborene Abgeordnete Hagen Reinhold (FDP) wird den 2006  gestifteten Pokal an den Sieger der Partie überreichen.