Freizeitliga: Röbel verteidigt seine Tabellenführung

Von Jens-Uwe Wegner

Kurz vor der Sommerpause konnte der PSV Röbel in der Fußball-Freitzeitliga seine Tabellenführung ausbauen.

Müritz Region. Der 8. Spieltag in der Fußball-Freizeitliga hatte es nach den Schilderungen von René Sommerfeld, dem Cheforganisator und Staffelleiter dieses besonderen Fußballwettbewerbes für Ü-30-Kicker, in sich.
Der PSV Röbel hat zum Beispiel durch einen 3:1 Sieg gegen den Malchower SV 90 die Tabellenführung in der Staffel Nord verteidigt. Dadurch ist dem Team um Kapitän Maik Wolter der Einzug in die Finalrunde nicht mehr zu nehmen.
Noch eng könnte es für den SV Traktor Sietow werden. Der Meister von 2009 konnte auch sein viertes Punktspiel in Folge nicht gewinnen. In der Partei gegen den SSV Jabel gab es sogar eine klare 5:1-Niederlage.
In der Staffel Süd ist – zumindest an der Spitze – alles klar. Der amtierende Meister aus Plau konnte das zweite Mal in dieser Saison einen Sieg in zweistelliger Höhe einfahren. Der 10:0-Erfolg gegen den Lokalrivalen Ganzlin ist für das Team im Kapitän Rainer Farwick zugleich der siebte Sieg in Folge.
Die SG Eldequell Fincken tut sich dagegen nach wie vor relativ schwer. Im Heimspiel gegen den RFC Müritz kam die Mannschaft um Abwehrspieler Axel Böhm nicht über ein 2:2 hinaus. Damit ist die Vorentscheidung um den zweiten Platz in der Staffel Süd vertagt.

Tabelle Staffel Nord: Punkte
1. PSV Röbel  15
2. SV Traktor Sietow  11
3. MSV Beinhart Klink  8
4. SSV Jabel  3
5. Malchower SV 90  2

Tabelle Staffel Süd: Punkte
1. Plauer FC  21
2. RFC Müritz  13
3. SG Eldequell Fincken  13
4. FSV Mirow/Rechlin  7
5. SG Zepkow  4
6. Ganzliner SV  2

Quelle: Nordkurier Artikel vom 28.06.2013