Müritzregion. Heute Abend ab 18 Uhr gibt es in der Fußball-Freizeitliga den letzten Spieltag vor der Sommerpause. In der Staffel Nord erwartet der PSV Röbel den Malchower SV 90 und der SV Traktor Sietow empfängt den SSV Jabel. In der Staffel Süd erwartet der FSV Mirow/Rechlin die SG Zepkow, die SG Eldequell Fincken den Rechliner FC und der Plauer FC den Ganzliner SV.
Am vorigen 7. Spieltag in der Fußball-Freizeitliga hat der PSV Röbel zum ersten Mal in dieser Saison in der Staffel Nord die Tabellenführung übernommen. In einer sehr einseitigen Partie konnte sich der Rekordmeister aus Röbel mit 7:0 gegen Beinhart Klink durchsetzen. Das Team um Kapitän Nito Filipe kann damit für die Finalrunde planen. Ganz anders der Malchower SV. Das 0:0-Unentschieden im Spiel gegen den SV Traktor Sietow war zu wenig, um noch Aussicht auf einen Finalrundenplatz zu haben.
In der Staffel Süd haben nur vier Teams eine Chance auf das Weiterkommen. Nach langer Durststrecke konnte auch die SG Eldequell Fincken wieder einen Sieg einfahren. Das Spiel gegen Zepkow hat das Team um Kapitän Thomas Spodig mit 4:1 gewinnen. Souverän spielt nach wie vor der Plauer FC. Auch das fünfte Punktspiel konnte der amtierende Meister für sich entscheiden. Die ansonsten heimstarken Rechliner mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.
Die Tabelle der Staffel Nord sieht so aus : Punkte
1. PSV Röbel 12
2. SV Traktor Sietow 11
3. MSV Beinhart Klink 8
4. Malchower SV 90 2
5. SSV Jabel 0
Die Tabelle der Staffel Süd:
1. Plauer FC 18
2. Rechliner FC 12
3. SG Eldequell Fincken 12
4. FSV Mirow/Rechlin 7
5. SG Zepkow 4
6. Ganzliner SV 2
Quelle: Nordkurier Artikel vom 21.06.2013