Klink gewinnt den „Abstiegs-Gipfel“

Quelle: Nordkurier Artikel vom 19.04.2011

 Umschau

 Klink (JUW).

 Einen ganz wichtigen 2:0-Sieg im Abstiegskampf der Fußball-Kreisoberliga Staffel I hat der MSV Beinhart Klink gegen den Tabellenletzten FSV Mirow/Rechlin II eingefahren, und sogar noch den SV Grabowhöfe überholt. In der 38. Minute schob Reichelt den von Prestel zugespielten Ball zum 1:0 in den kurzen Pfosten ein. Der MSV hatte in der 58. Minute eine Schrecksekunde zu überstehen, als ein Rechliner Stürmer einen Ball verlängerte, und der Klinker Torhüter Schröder großartig parierte. Nachdem Kleemann in der 63. Minute noch bei seinem Alleingang den Ball am Rechliner Kasten vorbei gejagt hatte, war er in der 66. Minute erfolgreich. Von der Mittellinie an stürmte Kleemann allein auf das Gäste-Gehäuse zu, behielt die Übersicht, und schoss zum 2:0 ein. Das Glück war dieses Mal auf Klinker Seite, denn in der 85. Minute traf ein Rechliner nur die Torlatte. Klink hat jetzt 16 Punkte, Grabowhöfe 15 Punkte und Mirow/Rechlin II 9 Punkte.