MSVII Herbstmeister in der KK Ost II

Quelle: Nordkurier Artikel vom 02.11.2010

ESV Lok vergeigt die Herbstmeisterschaft

Neustrelitz (ms). Die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Kreisklasse Ost II haben am letzten Hinrunden-Spieltag die Kicker vom ESV Lok Neustrelitz durch eine 1:2 (1:0)- Heimpleite gegen den MSV Beinhart Klink II verspielt. Für die Jungs um Spielertrainer Robert Peucker war das die erste Pleite in der Saison. 

Dabei begann das Spiel für die Hausherren optimal, als Peucker schon in der 1. Halbzeit den wichtigen Führungstreffer schoss. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
Kurz nach Wiederbeginn hatte dann Stürmer Christian Rosenow die große Chance zum 2:0, doch der 28-Jährige konnte freistehend im Strafraum den gegnerischen Keeper Sven Ballauf nicht überwinden. Nun kamen die Klinker besser in die Partie, und die Lok-Kicker durften sich in dieser Phase bei Keeper Hagen Schulz bedanken, der mehrere Bälle entschärfte. In der 79. Spielminute war er aber machtlos – verdienter Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß in den Strafraum wurde der Tormann allerdings vom gegnerischen Angreifer Jörg Hennings im Fünf-Meter- Raum angegangen, der Schiedsrichter ließ weiterspielen, und der Stürmer netzte ein.Nur sieben Minuten später war es dann erneut Hennings, der einen Fehler in der ESV-Hintermannschaft eiskalt ausnutzte und zum 2:1-Siegtreffer für die Klinker einschoss.

„Eine ärgerliche Niederlage. In der Rückrunde wollen wir an unsere guten Leistungen anknüpfen“, so Robert Peucker, der sich mit den Entscheidungen des Unparteiischen unzufrieden zeigte. Klink- Coach Uwe Kleemann, sprach von einem gerechten Erfolg seiner Mannschaft. „Die Truppe hat nach dem Rückstand eine tolle Moral gezeigt“, so Kleemann.

ESV Lok: Schulz – S. Holz, Wiedemann, Rutkowski, Mokosch (85. Landgraf), M. Holz, Müller, Patz, Peucker, Zykatz (80. Winkel), Dietrich (55. Rosenow).

Bester Spieler: Jörg Hennings/ Hagen Schulz.

SR: Ulrich (Cölpin).

2 Replies to “MSVII Herbstmeister in der KK Ost II”

Comments are closed.