MSV BEINHART KLINK STARTET IN DIE RÜCKRUNDE

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – Strelitzer FC II (Samstag, 13:00 Uhr)

Die Reserve von Strelitzer FC fordert im Topspiel den MSV Beinhart Klink heraus.

Der MSV Beinhart Klink kam zuletzt gegen PSV Röbel-Müritz 2 zu einem 2:2-Unentschieden. Gegen die SpVgg Victoria Neustrelitz kam Strelitzer FC II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel siegte der MSV Beinhart Klink bereits sehr deutlich mit 5:2.

Das Heimteam führt das Feld der Kreisliga Staffel III mit 20 Punkten an. Prunkstück des Teams von Trainer Heiko Kühne ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den MSV Beinhart Klink (6-2-0) noch ausrichten kann. In den letzten fünf Spielen ließ sich der MSV Beinhart Klink selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Strelitzer FC II belegt momentan mit zehn Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 17:17 ausgeglichen. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Mannschaft von Coach Matthias Marczok nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit dem MSV Beinhart Klink hat Strelitzer FC II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der MSV Beinhart Klink erzielte in dieser Saison bereits 20 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Strelitzer FC II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem MSV Beinhart Klink, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Autor/-in: FUSSBALL.DE