DUSEK SCHIESST SV MÖLLENHAGEN/BOCKSEE ZUM SIEG BEIM MSV BEINHART KLINK

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – SV Möllenhagen/Bocksee, 3:4 (0:2), Klink

Der MSV Beinhart Klink und der SV Möllenhagen/Bocksee lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Der SV Möllenhagen/Bocksee wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Für Rico Willert war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Remo Willert eingewechselt. 

Jonathan Heldt besorgte vor 75 Zuschauern das 1:0 für den SV Möllenhagen/Bocksee. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Robert Krüger die Führung der Mannschaft von Danilo Noth aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Frank Seidel vom MSV Beinhart Klink nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Moritz Gau blieb in der Kabine, für ihn kam Alexander Hardt. Das 1:2 des Tabellenletzten bejubelte Hannes Scholle (60.).

Die komfortable Halbzeitführung des SV Möllenhagen/Bocksee hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Karsten Schröder schoss den Ausgleich in der 63. Spielminute.

Krüger schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (65.). In der 76. Minute gelang dem MSV Beinhart Klink, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Schröder.

Dass der SV Möllenhagen/Bocksee in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Thomas Dusek, der in der 80. Minute zur Stelle war. Unter dem Strich nahm der SV Möllenhagen/Bocksee beim MSV Beinhart Klink einen Auswärtssieg mit.

Der MSV Beinhart Klink muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 25 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, so dass der MSV Beinhart Klink in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen weist der SV Möllenhagen/Bocksee eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gäste im Mittelfeld der Tabelle. Der SV Möllenhagen/Bocksee ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Möllenhagen/Bocksee setzte sich mit diesem Sieg von MSV Beinhart Klink ab und belegt nun mit acht Punkten den siebten Rang, während der MSV Beinhart Klink weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Samstag (11:30 Uhr) reist der MSV Beinhart Klink zu Reserve von SFV Nossentiner Hütte, am gleichen Tag begrüßt der SV Möllenhagen/Bocksee die Zweitvertretung von Malchower SV 90 vor heimischem Publikum.

Autor/-in: FUSSBALL.DE