MALCHOWER SV 90 II DEKLASSIERT MSV BEINHART KLINK

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – Malchower SV 90 II, 2:8 (0:5), Klink

Der MSV Beinhart Klink hat den Start ins neue Fußballjahr nach vier Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:8-Niederlage gegen die Zweitvertretung von Malchower SV 90 verdaut werden. Auf dem Papier ging Malchower SV 90 II als Favorit ins Spiel gegen den MSV Beinhart Klink – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Malchower SV 90 II erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 18 Zuschauern durch Max Wojtena bereits nach sieben Minuten in Führung.

Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (8.) markierte Tom Kleinschmidt wenig später seinen zweiten Treffer (9.). Für die Vorentscheidung waren Wojtena (20.) und Robin Hämmerling (28.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich.

Malchower SV 90 II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Mannschaft von Hannes Zimmermann. Bastian Wilk ersetzte Jan Rantzow, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Die Partie war für den MSV Beinhart Klink bereits zur Pause gelaufen.

Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Karsten Schröder beförderte das Leder zum 1:5 des Tabellenletzten in die Maschen (52.). Den Vorsprung von Malchower SV 90 II ließ Fynn Cyrus Grabowski in der 72. Minute anwachsen. 

Sebastian Ortmann versenkte den Ball in der 83. Minute im Netz von Malchower SV 90 II. Mit schnellen Toren von Jan Kühn (86.) und Kleinschmidt (89.) schlug Malchower SV 90 II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Am Ende fuhr Malchower SV 90 II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Malchower SV 90 II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den MSV Beinhart Klink in Grund und Boden spielte.

Wann findet der MSV Beinhart Klink die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Malchower SV 90 II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. 8:22 – das Torverhältnis des MSV Beinhart Klink spricht eine mehr als deutliche Sprache. Einen klassischen Fehlstart legten die Gastgeber hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Nach diesem Erfolg steht Malchower SV 90 II auf dem dritten Platz der Kreisliga Staffel III. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Malchower SV 90 II.

Beide Mannschaften sind wieder in zwei Wochen gefordert. Am 10.10.2020 reist der MSV Beinhart Klink zu Reserve von Strelitzer FC, während Malchower SV 90 II am selben Tag bei SV Grabowhöfe antritt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE