Gau rettet MSV Beinhart Klink einen Punkt

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – SFV Nossentiner-Hütte II, 2:2 (1:2), Klink

Jeweils einen Punkt holten der MSV Beinhart Klink und die Reserve von SFV Nossentiner-Hütte an diesem Samstag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Für das erste Tor sorgte Karsten Schröder. In der 26. Minute traf der Spieler des MSV Beinhart Klink ins Schwarze.

Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Jeremy Preisner bereits wenig später besorgte (29.). Nach nur 30 Minuten verließ Andre Sturm von SFV Nossentiner-Hütte II das Feld, Peter Möller kam in die Partie.

Der verwandelte Strafstoß von Martin Stein brachte den Gast vor 20 Zuschauern nach 36 Minuten mit 2:1 in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Trainer Andreas Rinke ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Mit einem Wechsel – Marcus Stocks kam für Sakr Joumaa – startete der MSV Beinhart Klink in Durchgang zwei. Moritz Gau war zur Stelle und markierte das 2:2 des Gastgebers (75.).

Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Silvio Teschner die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Der MSV Beinhart Klink bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Vier Spiele und noch kein Sieg: Die Mannschaft von Coach Frank Seidel wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich SFV Nossentiner-Hütte II im Klassement auf Platz acht. Die bisherige Saisonbilanz von SFV Nossentiner-Hütte II bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Mit dem Gewinnen tut sich SFV Nossentiner-Hütte II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Als Nächstes steht für den MSV Beinhart Klink eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (10:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von SV 1950 Chemnitz. SFV Nossentiner-Hütte II tritt bereits einen Tag vorher gegen Malchower SV 90 II an.