Malchower SV 90 II schlägt vorne eiskalt zu

Kreisliga Staffel III: MSV Beinhart Klink – Malchower SV 90 II, 4:8 (3:4), Klink

Die Zweitvertretung von Malchower SV 90 veranstaltete am Samstag in Klink ein Schützenfest.

Mit 4:8 wurde der MSV Beinhart Klink abgefertigt. Malchower SV 90 II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der Gast legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Michael Tetteh aufhorchen (10./15.).

Der Treffer von David Petersen bedeutete nach 17 Minuten vor den 25 Zuschauern den Anschluss für den MSV Beinhart Klink Karsten Schröder glich nur wenig später für die Heimmannschaft aus (22.).

Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Robin Hämmerling seine Chance und schoss das 3:2 (43.) für Malchower SV 90 II. Jetzt erst recht, dachte sich Schröder, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (44.).

Tetteh glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Malchower SV 90 II (46./62.). Die Mannschaft von Birger Sagunski führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei konnte sich keines der beiden Teams besonders hervortun, bis Sakr Joumaa in der 66. Minute für Moritz Gau eingewechselt wurde.

Für das 6:3 von Malchower SV 90 II sorgte Lukas Möller, der in Minute 75 zur Stelle war. Mit dem dritten Treffer von Schröder rückte der MSV Beinhart Klink wieder ein wenig an Malchower SV 90 II heran (76.).

Für den nächsten Erfolgsmoment von Malchower SV 90 II sorgte Ken Selau (82.), ehe Danilo Parlow das 8:4 markierte (92.). Gleich drei Wechsel nahm Malchower SV 90 II in der 85. Minute vor. Hämmerling, Hannes Zimmermann und Möller verließen das Feld für Marcel Wiechmann, Marcus Fitsch und Mateusz Rutkowski.

Mit dem Schlusspfiff durch Silvio Teschner siegte Malchower SV 90 II gegen den MSV Beinhart Klink.

Drei Spiele und noch kein Sieg: Der MSV Beinhart Klink wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Das Team von Coach Frank Seidel bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht Malchower SV 90 II nach diesem Erfolg auf Platz vier.

Während der MSV Beinhart Klink am kommenden Samstag die Reserve von SFV Nossentiner-Hütte empfängt, bekommt es Malchower SV 90 II am selben Tag mit der SG Groß Quassow zu tun.