Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage im Gepäck musste der MSV Beinhart Klink am Samstag die Heimreise aus Peenehagen antreten.
Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG 83 Lansen/Gievitz wurde der Favoritenrolle gerecht.
Michael Valeske traf zum 1:0 zugunsten des Heimteams (25.). Der Treffer von Tobias Preuß ließ nach 33 Minuten die 30 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Elf von Trainer Detlef Engel. Mit der Führung für die SG 83 Lansen/Gievitz ging es in die Kabine.
Anstelle von Benjamin Richter war nach Wiederbeginn Ingo-Torsten Rassmann für den MSV Beinhart Klink im Spiel. Mit dem 3:0 von Christian Buck für die SG 83 Lansen/Gievitz war das Spiel eigentlich schon entschieden (55.).
Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jens Metz, der das 4:0 aus Sicht der SG 83 Lansen/Gievitz perfekt machte (90.). Schließlich schlug die SG 83 Lansen/Gievitz vor heimischer Kulisse den MSV Beinhart Klink im zwölften Saisonspiel souverän.
Die SG 83 Lansen/Gievitz bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Die SG 83 Lansen/Gievitz liegt im Klassement nun auf Rang acht.
In der Verteidigung des MSV Beinhart Klink stimmt es ganz und gar nicht: 44 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.
Die Abstiegssorgen des Gastes sind nach der klaren Niederlage größer geworden.
Quelle Fußball.DE Artikel vom 18.03.2019