Nach der 0:5 Niederlage in Wesenberg, war am vergangenen Wochenende der Malchower SV im Müritz Sportpark zu Gast.
Das Klinker Team war von Beginn an hoch konzentriert und zeigte damit deutlich das es gewillt war das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden.
Der Malchower SV fand in der ersten Halbzeit keine Mittel sich als Favorit in dieser Begegnung in Szene zu setzen und Druck auf das Klinker Tor aufzubauen.
Wenn der Gast aus Malchow vor dem Klinker Tor auftauchte war es dann die Klinker Defensive, die die gefährlichen Situationen entschärfen konnten.
Und dann war da auch noch der Klinker Keeper der im Notfall dafür sorgte, dass sein Kasten sauber blieb.
Anders der Gastgeber. Den Beinharten gelang es immer wieder mit schnellen Kontern den Gast aus Malchow in Verlegenheit zu bringen.
Anders als in den letzten Spielen konnten die Klinker ihre Bemühungen auch in Zählbares ummünzen. So war es dann auch mehr als verdient, dass die Beinharten durch Tore von Samuel, Ibrahim und Max mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.
Auch in der 2.Halbzeit ließen sich die Klinker nicht mehr vom Gast aus Malchow überraschen.
Im Gegenteil. Das Team spielte weiter konzentriert und mit viel Einsatz und kam so auch zu weiteren guten Tormöglichkeiten.
Samuel, Max, Markus und wiederum Ibrahim waren die Torschützen, die das Ergebnis bis zum Spielende auf 7:0 für den Gastgeber erhöhen konnten.
Am Ende war es ein mehr als verdienter Sieg des Teams gegen den Malchower SV.
Glückwunsch auch an das Trainer-Team zu diesem Erfolg.
Artikel vom 29.04.2018
I.Dunse