Nach Rückstand verdient einen Punkt gewonnen !

Nach dem 15:0 Kantersieg beim MSC Waren, war am vergangenem Wochenende der Malchower SV 90 II  im Müritz-Sportpark in Klink zu Gast.

Trainer F.Seidel hatte wie auch schon in der Partie gegen den MSC Waren nur 11 Spieler zur Verfügung. Diese erledigten ihre Aufgabe gegen einen stark aufspielenden Malchower SV mit Bravur. 

In der 18. Minute bereits konnten die Beinharten durch Petersen mit 1:0 in Führung gehen. Vorrausgegangen war ein krasser Fehlpass der Malchower Hintermannschaft.

Doch die Antwort des Gastes ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 25. Minute konnten sie einen lang in den Strafraum gespielten Ball per Lupfer über den herauseilenden Genz zum Ausgleich nutzen.

In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein Spiel das von den Abwehr Reihen geprägt war, die wenig Chancen zuließen.

Erst in der 41. Minute gelang es dem Gast wiederum, mit einem hoch in den Strafraum geschlagenen Ball, den herauslaufenden Torwart Genz per Kopfball zu überwinden. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause bemühten sich die Malchower dann die Spielentscheidung herbei zu führen. Ihre Bemühungen wurden dann auch in der 50. Minute belohnt.

Wieder war es ein steil in die Spitze gespielter Ball der von den Beinharten nicht geklärt werden konnte und zur 3:1 Führung für den Gast führte.

In der folgenden Spielzeit sah alles danach aus, dass der Gast aus Malchow die 3 Punkte mit nach Hause nehmen würden. Trotz der Führung schlichen sich immer wieder Fehler und Nachlässigkeiten in ihr Spiel ein.

Eine dieser Nachlässigkeit konnten die Beinharten dann zu Anschlusstreffer nutzen. Vorrausgegangen war ein super Pass von Frost auf Starp, der in den Strafraum der Malchower eindringen konnte und freistehend vor dem Torwart einschoss.

Plötzlich war der Gastgeber wieder wach und versuchte mit viel Einsatz und vor allem Kampf die drohende Niederlage noch abzuwenden. Und das Team würde dann auch in der 85.Minute für seinen Einsatz belohnt.

Einen langen Abschlag von Torwart Genz konnte Petersen unter Kontrolle bringen und den herausstürmenden Torwart der Gäste per Lupfer zum 3:3 Ausgleich überwinden.

Groß war der Jubel der Beinharten über den Punktgewinn nach Abpfiff der Begegnung.

Dank soll an dieser Stelle besonders an den Schiedsrichter der Begegnung Henning Stoffers gehen, der nicht wie gedacht auf Seiten der Malchower als Spieler zum Einsatz kommen konnte, sondern die Spielleitung für den verhinderten Schiedsrichter übernommen hatte.