Erfolgreiches Wochenende für die Klinker Teams

Erfolgreiches Wochenende für die Klinker Kicker

Kreisliga Männer:

Endlich, nach 4 Unentschieden in Folge konnte das Team um Trainer Frank Seidel seinen ersten Dreier einfahren.

Im Auswärtsspiel beim SV Möllenhagen/Bocksee gelang dem MSV Beinhart Klink durch einen 2:1

(HZ 0: 0) endlich der lang ersehnte Dreier. Der Gast aus Klink tat sich jedoch sehr schwer und kam mit dem sehr harten Platz weniger gut zurecht als der Gastgeber aus Möllenhagen.

Dieser bekam das Spiel schnell in den Griff und erspielte sich einige Tormöglichkeiten, die vergeben, oder durch den gut aufgelegten S.Ballauf im Tor pariert wurden. So ging es mit einem Torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der MSV Beinhart Klink keine Akzente setzen und das Spiel an sich ziehen. So war es dann der Gastgeber, der in der 50.Minute nach großem Durcheinander im Klinker Strafraum, zu diesem Zeitpunkt auch verdient, in Führung gehen konnte.

Trainer Frank Seidel reagiert mit einigen Veränderungen im Team, die in der Folgezeit auch Wirkung zeigten. Endlich gelang es dem MSV Beinhart Klink den Gastgeber unter Druck zu setzen und sich Torchancen zu erspielen.

Zugute kam der Mannschaft dabei auch, dass der bis dahin gut in der Abwehr spielende D.Siebrecht vom Platz genommen werden musste, da er stark rot gefährdet war.

So war es dann 10 Minuten nach der Führung des Gastgebers, K.Schröder der nach gutem Pass von M.Streilein den Ausgleich erzielen konnte.

In der 73. Minute nahm sich R.Grodowzyk den Ball und ging aufs Möllenhagener Tor zu und zog aus gut 20 Metern ab. Der Ball schlug für den Torwart unhaltbar zur 2:1 Führung für MSV Beinhart Klink im Tor ein und besiegelte damit auch die Niederlage des Gastgebers.

Freizeitliga:

Bereits am Freitagabend reiste das Freizeit-Team zum Derby nach Sietow.

Mit einer soliden und geschlossenen Mannschaftsleistung gewann das Team in Sietow mit 3:2 Toren und nahm die 3 Punkte mit nach Hause.

Kreisliga F-Junioren:

Nach dem 12:0 Kantersieg am Mittwoch gegen den PSV Röbel empfingen das Team von R.Töllner, O.Klein die SG Mühlenwind Woldegk im Müritz Sportpark.

Nach einer schnellen Klinker Führung in der 14. Minute, gehörte der Rest der 1. Halbzeit dem Gast aus Woldegk. Der konnte nicht nur die Klinker Führung ausgleichen, sondern baute das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 3:1 aus.

Nach der Pause kamen die F-Junioren des Gastgebers besser ins Spiel und konnte am Ende aus einem 1:3 Rückstand einen 4:3 Heimsieg machen. Spieler des Tages war Eddie Schulz, der 2 der 4 Tore erzielen konnte.

Kreisliga E-Junioren:

Das E-Junioren-Team von Trainer I.Dunse empfing im Müritz Sportpark die Mannschaft vom MSC Waren.

Durch Krankheit einiger Spieler musste der Gastgeber aus Klink die gesamte Begegnung in Unterzahl bestreiten und es war zu befürchten, dass es zu einer deftigen Niederlage kommen könnte.

Das Team zeigte aber von Anfang an, das es nicht bereit war die 3 Punkte kampflos herzugeben.

Trotz der schnellen Führung des Gastes in der 6. Minute, ließen sich die E-Junioren von Beinhart Klink nicht beeindrucken.

Bereits 4 Minuten später gelang ihnen der Ausgleichstreffer. Auch in der Folgezeit war der Gastgeber das bessere Team und konnte das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf 3:1 ausbauen.

Am Ende des Spiels zeigte sich dann, das die Kräfte der 6 tapfer kämpfenden Klinker Kicker nicht ausreichten, um den Sieg nach Hause zu bringen.

Den ebenso tapfer kämpfenden Gästen vom MSC Waren gelang in der 33.Minute der Anschlusstreffer und 6 Minuten von dem Abpfiff dann der verdiente Treffer zum 3:3 Ausgleich.

Bester Spieler beim Gastgeber war die Mannschaft. Hervorzuheben waren da Max Ondrusch, der 2 Tore erzielte und der Torwart Max Bielefeldt, der zum ersten Mal auf dieser Position spielte und mit seinen guten Paraden eine Niederlage verhinderte.