Wo nicht nur die Großen um den Pokal kämpfen

 

Am kommenden Sonnabend steigt ab 9 Uhr in der Warener Engelshalle bereits zum 19. Mal der Opel-Schlingmann-Cup. Ein Traditions-Sport-Event, aber dennoch ein wenig anders. Denn zum ersten Mal gibt’s am Sonnabend auch den 1. Opel-Schlingmann-Junior-Cup.

TurnierFünf Kindermannschaften spielen um den Titel, und zwar: MSV Beinhart Klink e.V., Müritzsportclub Waren, Junioren Waren 09 F1,
PSV Röbel und Groß Plasten.

„Wir haben beim Beach-Cup im Sommer gemerkt wie ehrgeizig die Lütten bei der Sache sind und wollten unser Turnier deshalb auch für Kinder anbieten. Die Anmeldungen haben gezeigt, dass wir richtig liegen. Wir konnten gar nicht alle annehmen“, so Mathias Schlingmann, Geschäftsführer von Opel Schlingmann.

Ab 11.30 Uhr geht es mit den „Großen“ weiter, sechs Mannschaften kämpfen in diesem Jahr um den Wanderpokal.

Der Titelverteidiger, „SUN Tech Waren“ wird alles geben, um seinen Titel gegen die Teams der WOGEWA, Smurfit Kappa, MSV Beinhart Klink, SG83 Lansen/Groß Gievitz sowie gegen das Opel-Schlingmann Team zu verteidigen.

Moderiert wird das Turnier von Tom Nierste, so dass auch hier für Abwechslung und gute Unterhaltung gesorgt ist.

Die Schüler der 12. Klasse des Warener Gymnasiums kümmern sich um die Versorgung der Teilnehmer und Zuschauer und wollen damit ihre Kasse für den Abiball aufbessern.

Quelle: HP “ Wir sind Müritzer “ vom 25.02.2016