Auswärtspleite in Kummerow

Nach dem mehr als knappen Heimsieg gegen den SV Traktor Alt Tellin, ging es am vergangenen Wochenende für das Team von Trainer Frank Seidel auf reisen.In der Auswärtsbegegnung am Sonntag traf der MSV auf den FSV Rot Weiß Kummerow.

Das Team aus Klink, das wieder auf mehreren Positionen auf Stammspieler verzichten musste, fand in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel und hatte mehrfach große Probleme mit den langen Bällen des Gastgebers klar zu kommen.

Und so kam der Gastgeber in der Folgezeit zu einigen guten Einschuss Möglichkeiten, die die Klinker Abwehr nur mit großer Mühe und einem glänzend  haltenden Christopher Klingenberg im Klinker Tor vereiteln konnte. Dem Klinker Torwart, der eigentlich Feldspieler ist, war es am Ende auch zu verdanken, dass das Ergebnis nicht deutlich höher ausgefallen ist.

In der 11. Spielminute  war es dann doch soweit, als wieder ein langer Ball über die rechte Seite von der Klinker Abwehr nicht geklärt werden konnte und der Kummerower Stürmer völlig frei in den Strafraum eindringen konnte. Und diesmal hatte auch der bis dahin gut haltenden Ch. Klingenberg keine Chance und konnte  nicht verhindern, dass der Gastgeber verdient zur 1:0 Führung einschieben konnte.

Auch in der Folgezeit diktierte der Gastgeber das Geschehen auf dem Spielfeld und erspielte sich einige gute Möglichkeiten um das Ergebnis höher schrauben zu können. Dem MSV Beinhart Klink gelang in der Offensive sehr wenig.

In der 35. Spielminute war es wiederum ein langer Ball über die linke Seite, bei dem die Klinker Abwehr nicht im Bilde war, der zum 2:0 für den Gastgeber führte. Den Schuss aus kurzer Distanz konnte Klingenberg noch parieren, den Ball jedoch nicht festhalten. Beim Nachschuss hatte er dann keine Möglichkeit mehr einzugreifen. So ging es in die Halbzeitpause.

In der Zweiten Hälfte hatte der MSV das Spiel durch die Einwechslung von Stocks besser im Griff und ließ nicht mehr viel zu. In der eigenen Offensive ging jedoch weiterhin nicht viel.

So gewann der Gastgeber damit auch verdient dieses Spiel.

Am nächsten WE ist im Heimspiel gegen den SV Möllenhagen eine deutliche Leistungssteigerung nötig. um nicht den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu verlieren.