NDR Sommertour – Ortswette – Wir rufen alle Vereinsmitglieder auf mitzuhelfen !!!!

NDR Sommertourm 2015  Ortswette10.8.2015 Klink nimmt Ortswette durch Bürgermeister an.

Frau Cindy Westphal vom Müritzer Bauernmarkt in Klink als Veranstalter/Veranstaltungsort moderierte mit dem NDR die Ortswette. Anläßlich der NDR Sommertour bekommt jeder Ort der Tour eine NDR Ortswette.

In Klink hat diese der Bürgermeister Ulrich Hohls entgegen genommen. Anschließend gab es noch im Müritzer Bauernmarkt ein Frühstück für die Klinker Knirpse. Einen Bericht über dieses Ereignis ist heute Abend 10.8.2015 ab 19:30 im NDR Fernsehen zu sehen.

Wette: Klink wurde vor 670 Jahren erstmals erwähnt…

und…
— Klink bedeutet ja soviel wie Winkel oder Keil, deswegen geht es in unserer Wette auch um etwas Eckiges.
 
Die NDR 1 Radio Frühaufsteher wetten, dass wir in Klink es nicht schaffen, mindestens 670 bunte, dreiecktige Wimpel zu basteln und sie zum Start der Sommertour auf dem Festplatz am Bauernmarkt zur Musik von Coldplay (Sky of full stars) als Stadion Choreografie zu präsentieren. 

Alle Bewohner der Gemeinde sind aufgerufen, uns hier zu unterstützen. Bitte meldet Euch im Kindergarten (03991-122233 oder kita-klink@gemeinde-klink.info bzw. über den Webmaster Tobias Seidel webmaster@gemeinde-klink.info 03991-120868) und teilt mit, wie viele Wimpel Ihr beisteuern möchtet. Abgabe bis Freitag 17Uhr im Kindergarten.

Der Status wird soweit möglich,  kurzfristig und aktuell gehalten. Auf ein gutes Gelingen!

Stand 10.8.2015

benötigte Wimpel: 670!

Aktuell steuert der Kindergarten ca. 200 Wimpel bei (Größe 15cm breit, 22cm hoch)

Offen sind noch 470 – helft alle mit! (Größe möglichst 15cm breit, 22cm hoch) Treffen am Freitag, den 14.8. 18Uhr im Torhaus für freiwillige Unterstützer zum „Auffädeln“.

Quelle: HP Gemeinde Klink