Oldies müssen mal durchpusten

Auch Kicker von den Alten Herren haben sich eine Verschnaufpause im Sommer verdient.

Allerdings nur eine kurze. In der Fußball-Freizeitliga der Alten Herren fand am Freitagabend der – abgesehen von einem Nachholespiel –  letzte Spieltag vor der Sommerpause statt.

Die sogenannten „Alten Herren“ spielen dabei auf dem Kleinfeld und mit einer Spieldauer von zwei mal zwanzig Minuten. Seit dieser Saison dürfen keine Kicker mehr mitmischen, die noch in einer höherklassigen Liga spielen und jünger als 35 Jahre alt sind.

Ursprünglich wurde die Freizeitliga zu DDR-Zeiten als Liga von Betriebsmannschaften gegründet. Zwar gehören heute alle Teams regulären Sportvereinen an, die Freizeitliga bleibt aber dennoch separat und souverän und gehört nicht zum Punktspielbetrieb des Kreisfußballverbandes. Staffelleiter ist Andreas Fuhrwerk.

Am Freitagabend unterlag der FSV Mirow/ Rechlin dem Plauer FC mit 0:5. Der SV Traktor Sietow trennte sich von der SG Eldequell Fincken mit 1:1. Am 31. Juli findet ab 19.00 Uhr das Nachholespiel des SSV Jabel gegen den MSV Beinhart Klink statt.

In der Tabelle führt der Plauer FC mit 25 Punkten vor der SG Eldequell Fincken (23), dem MSV Beinhart Klink (18), dem PSV Röbel-Müritz (17 Punkte, aber ein Spiel weniger auf dem Konto) und dem SV Traktor Sietow (17). Der nächste Spieltag nach der Sommerpause geht dann am 14. August mit einigen Nachholespielen über die Bühne.

Quelle: Nordkurier vom 21.07.2015 juw