In der Fußballfreizeitliga der Alten Herren wird heute Abend wieder dem runden Leder hinterher gejagt. Um 19.00 Uhr erwartet dann der SV Traktor Sietow den SSV Jabel, der PSV Röbel-Müritz den Ganzliner SV, der FSV Mirow/ Rechlin die SG Eldequell Fincken und der RFC Müritz den MSV Beinhart Klink.
Am vorigen Punktspieltag hatte der MSV Beinhart Klink den Dauerrivalen aus Sietow zum Rückrundenstart erwartet. Schon in den ersten zehn Minuten hätte der Klinker Ballauf einen neuen Torrekord aufstellen können. Dreimal lief er unbedrängt auf den gut aufgelegten Gästetorwart zu, dreimal scheiterte er.
Schlussendlich nutzte der Torjäger doch noch in der zweiten Hälfte des Spiels seine Schnelligkeitsvorteile und erzielte alle drei Treffer zum Sieg über die nie aufsteckenden Sietower. Den einzigen Anschlusstreffer der Gäste markierte Riller.
Die weiteren Ergebnisse des Spieltages sehen so aus: Plauer FC gegen Jabel 8:0 und Rechliner FC gegen Mirow 5:3. Die Partie Fincken gegen Röbel wurde verlegt.
In der Tabelle führt der Plauer FC mit 22 Punkten vor der SG Eldequell Fincken (19) und dem MSV Beinhart Klink (15). Dahinter folgen Röbel (14), Sietow (13), RFC Müritz (12), Mirow/Rechlin (3), Ganzlin (3) und der SSV Jabel (2).
(Quelle: Nordkurier vom 10.07.2015 juw)