Rückblick auf die Vorbereitungsspiele

Nach der deftigen 3:5 Niederlage gegen den Gielower SV, im ersten von fünf Vorbereitungsspielen, ging es nun am vergangenen Wochenende im Müritzstadion gegen den Alt Käbelicher SV. Der Gegner spielt in der Bezirksklasse Staffel II. und sollte wohl stärker einzuschätzen sein als der Gielower SV.
Trainer Frank Seidel musste bei der Mannschaftsaufstellung in vielen Positionen improvisieren, da acht Stammspieler nicht zur Verfügung standen. So bekamen fünf Spieler aus der zweiten Mannschaft des MSV Beinhart Klink die Gelegenheit sich für eventuelle weitere Aufgaben in der ersten Mannschaft zu empfehlen.
Zum Spiel:
Die Mannen um Kapitän Steffen Ulbrich erwischten einen optimalen Start in diese Begegnung und schockten den Gegner schon nach einer Minute mit der 1:0 Führung. Nach guter Vorarbeit von Sebastian Ortmann, war es Normen Maas der zum 1:0 einschoß.
Auch in der darauffolgenden Zeit, war es immer wieder der MSV Beinhart Klink, der mit dem doch etwas rutschigen Geläuf besser zurechtkam und sich eine Menge guter Chancen erspielte. So war es folgerichtig, das der MSV Beinhart Klink in der 16. Minute, nach einem gut gespielten Pass von Marko Binnenböse auf Markus Stocks auf 2:0 erhöhte. Nur sieben Minuten später bediente Sebastian Ortmann wiederum Normen Maas der seinen Gegenspieler einfach stehen ließ und so zum 3:0 einschoß. In der 35.Minute fand ein von Michael Kirwitzke getretener Freistoß den Kopf von Markus Stocks, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ und auf 4:0 erhöhte. Das 5:0 für den MSV Beinhart Klink erzielte wiederum Normen Mass, der eine Unstimmigkeit in der Abwehr des Gegners nutzte. In der 43. und 44. Minute nutzte der Gegner ebensolche Schwächen in der Klinker Abwehr, die es nicht verstand die Abseitsfalle richtig aufzubauen, zu zwei Gegentreffern und verkürzte so zum Pausenstand von 5:2 ! In der zweiten Hälfte der Begegnung, taten beide Mannschaften nicht mehr sehr viel um eine Ergebniskorrektur zu erreichen.
Beim MSV Beinhart Klink war zu merken, das die eingesetzten Spieler der zweiten Mannschaft am Abend zuvor Training hatten und bei Ihnen die Kräfte langsam schwanden. Trotzdem behielt der MSV Beinhart Klink die Partie im Griff und kontrollierte diese Begegnung bis zum Abpfiff.
So lautete das Ergebnis am Ende 5:2 für das Team von Trainer Frank Seidel. Die eingesetzten Spieler der zweiten Mannschaft lieferten allesamt eine gute Partie ab und hatten somit auch einen großen Anteil am Erfolg in diesem Spiel.