Glücklicher Sieg in Rechlin

RFC Müritz – MSV Beinhart Klink 1:2

Aufstellung: Genz; Starp, Richter, Drühl (Kirwitzke); Ortmann (G), Kau; Bedynek (Stocks), Doß, Borries; Beckmann (Eckhardt), Schröder (K) Tore: 1:0 Ebel (Vorarbeit: Koss) 1:1 Starp (Vorarbeit: Ortmann) 1:2 Schröder (Vorarbeit: Kirwitzke)

Bericht:

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Gastgeber RFC. Sie wollten von Beginn an klar stellen wer der Herr im Haus ist und versuchten es immer wieder über die schnellen Außenspieler oder über Kapitän Franke der als Sturmspitze fungierte. So erarbeiten sie sich Chancen die aber nichts einbringen.

Wir finden kaum Zug zum Spiel denn lange Bälle konnten von der Abwehr abgefangen werden und beim Kurzpassspiel fehlte oft die Genauigkeit. Unsere erste gute Chance konnten wir durch Doß erarbeiten der allein vor dem Torwart zu mittig abschließt.

Dann kam es wie erwartet. Koss arbeitet sich rechts durch und spielt nah am Tor entlang wo drei Klinker dem Ball zuschauen und am langen Eck Ebel den Ball verwertet. Es war ein Weckruf für uns und so konnten wir kurz vor Schluss das 1:1 durch Starp erzielen. Ortmann schickte den Torschützen über links auf die Reise, der dann mit links aus spitzem Winkel den Ball in Netz schoss.

In der zweiten Hälfte wollten wir hinten dicht stehen und Chancen des Gegners verhindern. Diese haben mit Fanter einen weiteren offensiven Spieler gebracht. So erarbeitet sich der RFC Chancen die aber entweder durch die Abwehr oder den guten Torhüter Genz gehalten werden konnten.

Und wie es nun Mal ist, wenn man die Dinger vorne nicht macht… Kirwitzke mit dem Kopf weiter auf Schröder der im Strafraum mit einem Haken am  Verteidiger vorbei geht und den Ball im Tor versenkt. Nach Meinung vieler RFC Anhänger und Spieler war es Abseits. Ehrlich gesagt habe ich nicht gesehen ob es so war oder nicht. Danach galt für uns nur das Ergebnis halten was uns auch gelang.

Fazit: In einem fairen Spiel gewinnen wir das Spiel gegen den guten Gastgeber. Vielleicht etwas glücklich aber so ist das im Fußball nun Mal. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen diese Leistung weiter fort zu führen.

 Bericht: B.Richter

 

 

12.04.   RFC Müritz – Beinhart Klink II        1:2 (1:1)

Pahl; Fischer, Braun (Köhler), Voit, Kunzfeld (Mahncke); Tröster; Koss, Minks (Fanter), Ebel, Albrecht; Franke /

Von Beginn an waren wir dominierend und erspielten uns einige Chancen. Bis zur 32. hielt das 0:0, dann schaffte Ebel nach Vorarbeit von Koss die verdiente Führung. Kurz vor der Pause (45.) der Ausgleich.

In Hälfte 2 änderte sich das Bild nicht, wir waren die bessere Mannschaft und hielten das Spiel in Gegners Hälfte.  Aber auch hier blieb es dabei, unsere Chancen konnten wir nicht nutzen.

Das 1:2 in der 78. setzte dem die Krone auf, denn der Schütze stand deutlich im Abseits. Wir nutzten unsere Chancen nicht, da verliert man auch gute Spiele! Jetzt müssen Punkte her!

Quelle: HP RFC Müritz