Traktor II müht sich zum Sieg

Am 20. Spieltag der Kreisoberliga hatte die zweite Mannschaft den MSV Beinhart Klink zu Gast. Nach einer eher mäßigen Partie gewann der Gastgeber etwas glücklich mit 2:0 (1:0).

Trainer Sahm hatte einige personelle Schwierigkeiten zu bewältigen. Gerade einmal zwölf Spieler standen ihm zur Verfügung. Die Mannschaft stellte sich fast von alleine auf.

Die frühe Führung der Traktoristen besorgte Tilo Sahm nach feiner Kombination mit Marco Linde. Danach gab es wenig Fußball zu sehen. Im Mittelfeld wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. Thielmann hätte die sichere Führung erzielen können, scheiterte aber. Kurz darauf verletzte sich Traktor-Stürmer Marco Linde ohne Einwirkung des Gegenspielers. Die spätere Diagnose: Außenbandriss sowie Innenbanddehnung im rechten Knöchel. Für den Torjäger ist die Saison wohl gelaufen. Zudem erlitt Tilo Sahm eine Rippenprellung.

Im zweiten Durchgang spielte fast nur der stark abstiegsbedrohte MSV. Traktor fand keine Linie mehr im Spiel. Einzig ein Freistoß von Franz und ein Kopfballversuch von Garz gab es zu verzeichnen. Kurz vor Schluss vereitelte Schöpf im Traktor-Gehäuse den Ausgleich. Danach hatte Dargun noch einige Konterchancen, die aber nicht konzentriert zu Ende gebracht wurden. So dauerte es bis zur 90. Minute ehe wieder was nennenswertes passierte. Westphal wurde vom Klinker Goalie im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Libero Nico Zoschke zum 2:0 Endstand. Bei den Gastgebern wussten der unermüdliche Groth und Horstmann zu überzeugen.

Traktor II: Schöpf, Groth, Zoschke, Jager, Maik Werner, Horstmann, Garz, Thielmann, Franz, Linde (46. Westphal), Sahm

Quelle: HP des SV Traktor Dargun