Sieg nach großer kämpferischer Leistung im Derby

Nach dem überzeugenden 5:0 Sieg im Heimspiel gegen Mirow/ Rechlin, wobei sich K. Bartel mit drei Toren auszeichnen konnte, ging es zum Dauerrivalen nach Sietow.

Trainer R. Töllner musste berufsbedingt auf die komplette Sturmreihe verzichten. So sprangen J. Rehfeldt, M. Schluer, G. Mönnich und A. Fuhrwerk im Angriff ein. Statt wie in den anderen Spielen sofort Dauerdruck zu entwickeln, versuchten wir vorne die Bälle zu halten und mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. In der Abwehr konnten M. Kirwitzke, U. Kusch, Chr. Paetz und T. Haug, der ein super Spiel machte, den Gegner mit viel Laufarbeit aus dem Strafraum heraushalten.  

Nach ca. 20min schaltete A. Fuhrwerk am schnellsten und konnte ein Missverständnis in der Sietower Verteidigung zum überraschenden 0:1 nutzen.Danach kam das Derby erst richtig in Fahrt. Der Torschütze erhielt wegen Ballwegschlagens eine Zeitstrafe und Sietow wurde offensiv immer stärker. Trotz Unterzahl wurden mit dem Resultat die Seiten gewechselt.

Mitte der 2. Halbzeit erzielte Sietows Torjäger vom Dienst dann leider den Ausgleich und der Gastgeber drängte weiter auf den Siegtreffer. Es kam zu weiteren Zeitstrafen gegen die Beinharten und die Gangart wurde härter. Leider verlor der Unparteiische in der Phase seine Linie und benachteiligte uns manchmal sehr deutlich. Als alle schon mit dem Unentschieden gerechnet haben, brachten zwei Standards uns doch noch auf die Siegerstraße. Das Tor des Tages erzielte R. Töllner mit einem 15m- Kracher in die obere Torecke. Kurz darauf konnte G. Mönnich den Ball nach einem Freistoß per Kopf versenken. Die restlichen Minuten überstanden wir mit Glück und Dank der fehlerfreien Leistung von Torwart S. Bannert. Wir wollten diesen Sieg etwas mehr als unser Gegner und das merkte man auch jedem Spieler an.

Am folgenden Freitag kommt es im Sportpark Klink um 18:30 Uhr zu Spiel gegen Jabel. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und darauf die Tabellenführung ausbauen zu können. 

Spiel Traktor Sietow: 

Aufstellung: Bannert- Kirwitzke, Haug, Kusch, Paetz- Töllner, Mönnich, Schluer, Fuhrwerk, Rehfeld  

Rückblick auf die Begegnung gegen  Mirow/Rechlin:

Statistik Spiel Mirow/ Rechlin:

 Tore: Bartel 3, Ballauf, Schott

 Aufstellung: Bannert- Kirwitzke, Kusch, Haug, Töllner, Paetz- David, Bartel, Ballauf, Schott, Fuhrwerk