Quelle: Nordkurier Artikel vom 11.01.2011
Eishockey: Deutliche Niederlage für NB-Blizzards
Malchow/Neubrandenburg (NK).
Eine 0:7 (0:3, 0:2, 0:2)-Niederlage haben die Neubrandenburg Blizzards in der Eishockey-Ostseeliga gegen die Klinker Gallier kassiert. Damit haben beide Teams die gleiche Ausbeute: Vier Partien – zwei Siege, zwei Niederlagen.
Die Gallier, in der Vorsaison Vizemeister, wurden in dem Spiel in der Malchower Eishalle ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Viertorestädter Puckjäger konnten ihre Nervosität während des gesamten Spiels nicht ablegen. Im ersten Abschnitt hatten sie einige Tor-Möglichkeiten, scheiterten jedoch am Schlussmann der Gallier. So gingen die Blizzards bereits mit einem 0:3- Rückstand in die erste Pause. Im Mitteldrittel sollte sich nicht viel ändern, die Neubrandenburger waren zwar stets in der Vorwärtsbewegung, schafften es aber nicht, für Gefahr zu sorgen und liefen in Konter, die der Gegner zum 5:0 nach 40 Minuten nutzte.
Zu Beginn des letzten Spielabschnitts schien es, als könnten sich die Blizzards fangen, waren aber wiederum glücklos im Abschluss. Allein Ersatzkeeper Georg Degner, der Stammtorhüter Jürgen Kessow vertrat, verhinderte eine höhere Niederlage. So endete dieses Hinspiel nach zwei weiteren Gegentoren mit 0:7.
Blizzards-Kapitän Martin Endlich: „Wir wissen selbst nicht, was diesmal mit uns los war. Es war nach den tollen Sieg-Partien gegen Ueckermünde ein Schritt in die falsche Richtung. Die kommenden Spiele werden auch wegen der Personalsituation nicht einfacher.“
Am kommenden Sonntag spielen die Blizzards gegen die Rethwischer Kodiaks, die Endlich zu den Titel-Mitfavoriten zählt.