Quelle: Nordkurier vom 05.01.2010
Beinhart sowie Penzlin überzeugen
Waren (BK). Am Sonntagvormittag war die Sporthalle am Engelsplatz in Waren gut besucht, denn die Staffel III der Vorrunde zur Fußball-Hallenkreismeisterschaft ermittelte dort ihre beiden besten Teams.
Aus der Kreisoberliga spielte der MSV Beinhart Klink I eine überzeugende Rolle. Alle Spiele konnten gewonnen werden. Gegen den SV Traktor Kogel sogar mit 10:1 Toren. Als überragende Spieler glänzten Karsten Schröder und Jan Wiechmann vom MSV Beinhart Klink. Beide schossen zusammen 16 Tore. Den zweiten Platz belegte der Spitzenreiter der Kreisliga West, der Penzliner SV II. Mit neun Punkten und 8:6 Toren wurde das Ziel sicher erreicht. Die Schiedsrichter Toni Schwager (Waren) und Frank Callies (Grabowhöfe) hatten einen arbeitsreichen Tag. Acht Mal musste die gelbe Karte gezeigt werden. Die Abschluss- tabelle sah dann nach zehn Spielen wie folgt aus: Punkte Tore
1. Beinhart Klink I 12 22:5
2. Penzliner SV II 9 8:6
3. SV Traktor Sietow 3 8:6
4. FSV Mirow/Rechlin II 3 6:9
5. SV Traktor Kogel 3 6:16
Grabowhöfe und Klink sind weiter
Waren (BK). Es war zwar nicht gerade überzeugend, was der SV Grabowhöfe 95 aus der höherklassigen Kreisoberliga in der Vorrunde zur Hallenfußball-Kreismeisterschaft am Sonntagnachmittag spielte, aber alle Spiele in der Staffel IV wurden von den Grabowhöfern gewonnen.
Alles begann mit einem 1:0-Zittersieg gegen den FSV Buchholz aus der Kreisliga und setzte sich mit einem 2:1-Erfolg gegen den ebenfalls aus der Kreisliga stammenden SV Rogeez fort. Die SG Zepkow II aus der Kreisklasse wurde mit 8:0 bezwungen, der MSV Beinhart Klink II mit 4:2 besiegt und Möllenhagen/Bocksee mit 2:1 abgefertigt. Aus der Fußball-Kreisklasse schaffte der MSV Beinhart Klink II überraschend den Sprung in die Zwischenrunde. Das ist ein weiterer Beweis dafür, wie stark die Kreisklasse in diesem Jahr besetzt ist.
Die Abschlusstabelle der Staffel IV sieht somit folgendermaßen aus: Punkte Tore
1. SV Grabowhöfe 95 15 17:4
[B]2. Beinhart Klink II 9 8:7[/B]
3. SV Traktor Rogeez 7 7:5
4. FSV Buchholz 5 2:2
5. Möllenhagen/Bock. 3 3:5
6. SG Zepkow II 2 2:16